Im Regionalverkehr gibt es mehr Linien als im Nahverkehr der FHH. Um ein übersichtliches Bild der Qualitätsdaten zu gewährleisten, werden die Linien getrennt nach Aufgabenträger NAH.SH bzw. LNVG abgebildet. Zusätzlich wird eine räumliche Trennung der Linien vorgenommen, um die Diagramme leicht leserlich zu zeigen. Die Linien der NAH.SH sind analog der NAH.SH in die Gebiete West (RE6, RB61 und RB62), Mitte (RE7, RE70 und RB71), Ost (RE8, RE80, RB81, RB82 und RE83) sowie Süd (RE1, A1, A2 und A3) aufgeteilt. Entsprechend dazu sind die Linien der LNVG in Ost (RB31, RB32, RB38 und RE3) und West (RB33, RB37, RB41, RE4 und RE5) aufgeteilt. Die Pünktlichkeit bzw. die Zuverlässigkeit bezieht sich jeweils auf den gesamten Streckenverlauf der jeweiligen Linie.
Qualitätsmonitor Regionalverkehr
Pünktlichkeit
Als pünktlich gelten Abfahrten mit einer Abweichung von weniger als 6 Minuten (NAH.SH) bzw. 5 Minuten (LNVG) gegenüber dem Fahrplan. Aus dem Anteil der pünktlichen zu den gesamten Abfahrten ergibt sich die Pünktlichkeitsquote.
Hinweis: Bitte dir unterschiedlichen Achsenskalierungen der Diagramme beachten. Diese sind jeweils für eine optimale Darstellung angepasst.
Tipp: Beim Bewegen des Mauszeigers über die einzelnen Balken werden weiterer Informationen angezeigt. Mit Klick auf die Legende unter den Diagrammen können verschiedene Linien oder Pünktlichkeiten ausgewählt werden.
Zuverlässigkeit
Der Wert der Zuverlässigkeit gibt an, wie viele Züge tatsächlich gefahren sind. Bei der Regionalbahn werden die geleisteten Abfahrten in Bezug zu den fahrplanmäßig geplanten Abfahrten gesetzt. Aus diesem Anteil ergibt sich die Zuverlässigkeitsquote.
Hinweis: Bitte die unterschiedlichen Achsenskalierungen der Diagramme beachten. Diese sind jeweils für eine optimale Darstellung angepasst.
Tipp: Beim Bewegen des Mauszeigers über die einzelnen Balken werden weitere Informationen angezeigt. Mit Klick auf die Legende unter den Diagrammen können verschiedene Linien ausgewählt werden.